Verstärke unser Team – als Profi oder Talent!

Wir verstehen uns als eine Mannschaft, die für unsere Kunden „auf dem Platz“ alles gibt. Um schlagkräftig zu bleiben, suchen wir ständig engagierte „Mitspieler“, die das Team verstärken.

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Du bist Vollprofi und auf der Suche nach einem neuen Verein? Oder möchtest Du Dich als Talent in unserer Kaderschmiede ausbilden lassen? Dann bewirb´ dich jetzt auf folgende Positionen:

  Eventlogistiker in Vollzeit (all genders)
Für unseren Firmensitz in Köln suchen wir engagierte und motivierte
Eventlogistiker in Vollzeit (all genders)

Der Arbeitsalltag als Eventlogistiker
  • Ausbuchung und Kommissionierung von unterschiedlichsten Event-Materialien (Werbeartikel, Kleidung, Equipment)
  • Fahrzeugbeladung und Anreise - vorwiegend in Kleintransportern - zur entsprechenden Messe oder Veranstaltung 
  • Montage/Aufbau/Platzierung von System-Messeständen, Marketingequipment und kleinerer Veranstaltungstechnik
  • Während der Veranstaltung: Freizeit vor Ort, bei mehrtägigen Veranstaltungen: Zwischenheimreise oder nach Absprache
  • Nach der Veranstaltung: Rückbau, Rückreise, sowie Wareneingang incl. Reinigung, ggf. Reparatur und Einlagerung
  • Erfassung der Prozesse und Rückbuchung im Warenwirtschaftssystem
Die notwenigen Skills als Bewerber
  • Zwingend Führerschein Klasse B; wünschenswert Klasse C oder ehem. Klasse 3
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Pünktlichkeit, Reisefreudigkeit (mit Übernachtungen), Genauigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Eigenmotivation
  • Handwerkliches Geschick
  • Blick für präsentationsfähige Gestaltung vor Ort
  • Sicheres und gepflegtes Auftreten mit guten Deutschkenntnissen
  • Klar definierte Wochenendbereitschaft (mind. 1x monatlich)
Die Vorteile von LogisticAct
  • Sicheres Arbeitsverhältnis mit angemessener und pünktlicher Vergütung 
  • Moderner, top ausgestatteter Fuhrpark
  • Ausführliche Einarbeitung und Einführung in die Prozesse
  • Jede Menge Abwechslung – bei uns ist kein Job wie der andere!
  • Spesen bei Übernachtungen, Freizeitausgleich für Wochenendeinsätze, steuerfreie Sonn- und Feiertagszuschläge als On-Top-Vergütung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Jobticket zur täglichen Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen an: support@logisticact.de
  Assistenz oder Werkstudent (all genders) Social Media Marketing in Teilzeit (< 40 h/Monat)

LogisticAct ist Spezialist für Promotion- und Eventservice. „Act“ – das ist unser Leitbild.
Wir sind logistischer und organisatorischer Partner für die Werbe-, Event- und Medienbranche. Dadurch unterstützen wir unsere Kunden, ihre Produkte und Marken im Handel, auf der Straße und auf Messen und Veranstaltungen erlebbar zu machen. Unser Geschäft ist sehr schnelllebig. Die Anforderungen an jeden einzelnen Job sind völlig unterschiedlich. Unsere Philosophie: LogisticAct ist stets Teil der Lösung!

LA Paketerie – ein Projekt der LogisticAct GmbH.
Wir realisieren, was Firmen für ihre perfekten Incentive-/Eventpakete benötigen - Inhalte, Geschenkbox, Versandverpackung, Design, Kommunikation. Wir recherchieren, kaufen ein, konfektionieren, verpacken und versenden. Individuell. Wie die Wünsche unserer Kunden.

An unserem Firmensitz in Köln-Butzweilerhof suchen wir ab sofort:

Assistenz oder Werkstudent (all genders) Social Media Marketing in Teilzeit (< 40 h/Monat)


Was Dich erwartet:

Du gestaltest als unser Social Media Manager den LA- und LA Paketerie Spirit. Du verantwortest die Erstellung (Kreation und Produktion) und Distribution unserer Botschaften in den sozialen Netzwerken (u.a. FB, Insta, TicToc, LinkedIn, Xing) und pflegst unsere Websites - mit Video-, Bild- oder Textinhalten. Du erstellst und pflegst außerdem fortlaufend den Redaktionsplan für die Social Media Aktivitäten von LA und LA Paketerie.

Was Dich auszeichnet:
  • Du hast ausgeprägte MS Office Kenntnisse und beherrschst die Tools der Social Media Landschaft inkl. gängiger Plattformen.
  • Du bist kommunikativ und arbeitest dienstleistungsorientiert, sorgfältig, qualitätsbewusst und effizient.
  • Du verfügst über ausgeprägte organisatorische und redaktionelle Fähigkeiten.
  • Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung – kaufmännisch, im Bereich Marketing/Kommunikation/Event, oder studierst in einem vergleichbaren Bereich.
  • Must have: Führerschein Klasse B oder alte Klasse 3

Dafür bieten wir Dir:
  • In Abstimmung flexibel einteilbare Arbeitszeiten
  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte – hier ist kein Job wie der andere! 
  • Arbeiten mit Top-Kollegen in einem Team, das anpacken kann
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Einen modernen, stylischen Arbeitsplatz an einem gut erreichbaren Standort
  • Ein leistungsgerechtes Gehalt und betriebliche Altersvorsorge
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen an: support@logisticact.de
  Trainee Teamleitung in Vollzeit (all genders)
Für unseren Firmensitz in Köln-Ossendorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin engagierte, aufstrebende Mitarbeitende mit Potential zur Führungskraft.

Trainee Teamleitung in Vollzeit (all genders)

 Die Einarbeitungsphase I – Lager und Logistiktätigkeiten
  • Ausbuchung und Kommissionierung von unterschiedlichsten Event-Materialien (Werbeartikel, Kleidung, Equipment)
  • Fahrzeugbeladung und Anreise - vorwiegend in Kleintransportern - zur entsprechenden Messe oder Veranstaltung 
  • Montage/Aufbau/Platzierung von System-Messeständen, Marketingequipment und kleinerer Veranstaltungstechnik
  • Während der Veranstaltung: Freizeit vor Ort, bei mehrtägigen Veranstaltungen: Zwischenheimreise oder nach Absprache
  • Nach der Veranstaltung: Rückbau, Rückreise, sowie Wareneingang incl. Reinigung, ggf. Reparatur und Einlagerung
  • Erfassung der Prozesse und Rückbuchung im Warenwirtschaftssystem

Die Einarbeitungsphase II – Kundenbetreuung und Projektmanagement
  • Auftragsannahme und Anlage von Arbeitslaufzetteln zur Auftragsabwicklung
  • Auftragsbearbeitung, Erstellung von Versand- oder internen Begleitdokumenten
  • Kalkulation und Disposition von Kundenanfragen
  • Mitarbeit bei Lager- und Logistiktätigkeiten
  • Material- und Ressourcenplanung, Warenbuchungen und Inventuren im Warenwirtschaftssystem

Die notwenigen Skills als Bewerber
  • Ein klares Ziel vor Augen: Das LA-Geschäft von A-Z zu lernen und nach der Einarbeitungsphase Führungskraft in einer hochagilen, spannenden Branche zu werden!
  • Pünktlichkeit, Reisefreudigkeit (mit Übernachtungen), Genauigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Eigenmotivation
  • Blick für präsentationsfähige Gestaltung vor Ort (Messestände, Eventareas)
  • Klar definierte Wochenendbereitschaft (mind. 1x monatlich)
  • Eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, oder eine handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen
  • Handwerkliches und/oder technisches Geschick
  • 1-2 Jahre Erfahrung in der Auftragsbearbeitung – bestenfalls in Messebau, Logistik, Event- oder Werbebranche, Schauwerbegestaltung
  • Zügige, aber konzentrierte Arbeitsweise, stabile Stressresistenz
  • Routinierte Kundenkommunikation
  • Routinierte Anwendung der IT (insb. MS Office und Datenbanken)
  • Sehr gute Geographiekenntnisse Deutschland
  • Zwingend Führerschein Klasse B, optimal C1 oder alte Klasse 3
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert (Kommunikation über Telefon und E-Mail)

 Die Vorteile von LogisticAct als Arbeitgeber
  • Sicheres Arbeitsverhältnis mit angemessener und pünktlicher Vergütung
  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte für viele international bekannte Marken
  • Einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz in einem jungen Unternehmen
  • Ausführliche Einarbeitung und Einführung in die Prozesse
  • Arbeiten mit Top-Kollegen und einem Team, das anpacken kann 
  • Individuelle Analyse Deiner Entwicklungsmöglichkeiten gemeinsam mit der Geschäftsführung
  • Jede Menge Abwechslung – bei uns ist kein Job wie der andere!
  • Spesen bei Übernachtungen, Freizeitausgleich für Wochenendeinsätze, steuerfreie Sonn- und Feiertagszuschläge als On-Top-Vergütung
  • Eine angemessene Vergütung und langfristige Perspektive im Haus 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Jobticket zur täglichen Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Bitte richten an: jobs@logisticact.de, bei Fragen vorab: 0221-292007-18

LogisticAct GmbH, Mathias-Brüggen-Str. 53a, 50829 Köln (Ossendorf)

www.logisticact.deHaben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen an: support@logisticact.de


  Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (all genders)
An unserem Firmensitz in Köln bieten wir zum Startdatum 01.08.2019:
Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (all genders)

Deine Ausbildung
Als Fachkraft für Lagerlogistik erlernst Du spezifische Tätigkeiten rund um logistische Prozesse und die entsprechenden qualitätssichernden Maßnahmen. Du lernst die Annahme, Lagerung, Kommissionierung, Verpackung und den Versand von Gütern ebenso wie den Einsatz von entsprechenden Arbeitsmitteln für die einzelnen Prozessschritte. Themen wie Umweltschutz, Sicherheit und Arbeitsorganisation im Betrieb runden Deine Ausbildung ab.

Bei LogisticAct kannst Du nicht nur wertvolle Erfahrungen sammeln, sondern diese auch direkt in die Praxis umsetzen, ob in unserem Lager oder direkt vor Ort z.B. bei einem Messeeinsatz. Neben einer fundierten fachlichen Ausbildung legen wir den Schwerpunkt auf die Entwicklung ausgeprägter Serviceorientierung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie als Dienstleister.

Deine Ausbildung schließt Du in drei Jahren ab und besuchst währenddessen 2-mal wöchentlich die Berufsschule.

Damit wirst Du interessant für LogisticAct:
  • Mindestens sehr guter Hauptschulabschluss mit guten bis sehr guten Noten in Mathematik, Geografie und Deutsch
  • Führerschein Klasse B
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Interesse an praktischen und handwerklichen Tätigkeiten sowie Zahlenverständnis
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • Du hast Freude am Autofahren und kennst Dich in Deutschland aus.
  • Teamgeist und Flexibilität gehören zu Deinen herausragenden Eigenschaften.
Dafür bieten wir Dir:
  • Jede Menge Abwechslung – hier ist kein Job wie der andere!
  • Einen Teamleiter an Deiner Seite, der Dir hilft, sich schnell in den Job einzufinden
  • Arbeiten mit Top-Kollegen in einem Team, das anpacken kann
  • Außeneinsätze Deutschlandweit
  • Eine angemessene Vergütung und die Perspektive zur Übernahme nach bestandener Prüfung
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen an: support@logisticact.de
  Ausbildung Fachlagerist (all genders)
An unserem Firmensitz in Köln bieten wir zum Startdatum 01.08.2019:
Ausbildung Fachlagerist (all genders)

Deine Ausbildung
Als Fachkraft für Lagerlogistik erlernst Du spezifische Tätigkeiten rund um logistische Prozesse und die entsprechenden qualitätssichernden Maßnahmen. Du lernst die Annahme, Lagerung, Kommissionierung, Verpackung und den Versand von Gütern ebenso wie den Einsatz von entsprechenden Arbeitsmitteln für die einzelnen Prozessschritte. Themen wie Umweltschutz, Sicherheit und Arbeitsorganisation im Betrieb runden Deine Ausbildung ab.

Bei LogisticAct kannst Du nicht nur wertvolle Erfahrungen sammeln, sondern diese auch direkt in die Praxis umsetzen, ob in unserem Lager oder direkt vor Ort z.B. bei einem Messeeinsatz. Neben einer fundierten fachlichen Ausbildung legen wir den Schwerpunkt auf die Entwicklung ausgeprägter Serviceorientierung im Sinne unserer Unternehmensphilosophie als Dienstleister.

Deine Ausbildung schließt Du in zwei Jahren ab und besuchst währenddessen 2-mal wöchentlich die Berufsschule. Du kannst anschließend noch ein Ausbildungsjahr anschließen und damit die Prüfung zur Fachkraft Lagerlogistik absolvieren.

Damit wirst Du interessant für LogisticAct:
  • Mindestens sehr guter Hauptschulabschluss mit guten bis sehr guten Noten in Mathematik, Geografie und Deutsch
  • Führerschein Klasse B
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Interesse an praktischen und handwerklichen Tätigkeiten sowie Zahlenverständnis
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • Du hast Freude am Autofahren und kennst Dich in Deutschland aus.
  • Teamgeist und Flexibilität gehören zu Deinen herausragenden Eigenschaften.
Dafür bieten wir Dir:
  • Jede Menge Abwechslung – hier ist kein Job wie der andere!
  • Einen Teamleiter an Deiner Seite, der Dir hilft, sich schnell in den Job einzufinden
  • Arbeiten mit Top-Kollegen in einem Team, das anpacken kann
  • Außeneinsätze Deutschlandweit
  • Eine angemessene Vergütung und die Perspektive zur Übernahme nach bestandener Prüfung
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen an: support@logisticact.de



Keine für Dich passende Ausschreibung gefunden?

Dann überzeuge uns mit deinen individuellen Kenntnissen und Fähigkeiten.
Initiativ-Bewerbungen bitte per E-Mail oder schriftlich an:

LogisticAct GmbH
Frau Ruth Messerschmidt
Promotion- & Eventservice. Training.
Mathias-Brüggen-Straße. 53a
50829 Köln
jobs@logisticact.de

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Kontakt

Sie erreichen uns immer werktags von 09:00 – 18:00 Uhr (nach Vereinbarung auch zu anderen Zeiten)

LogisticAct GmbH
Mathias-Brüggen-Straße 53a
(bei Navi-Nutzung Hausnummer 55 eingeben)
50829 Köln
Fon: +49 (0)221/29 20 07-10
Fax: +49 (0)221/29 20 07-29
office@logisticact.de



Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:
LogisticAct GmbH · Mathias-Brüggen-Straße 53a · 50829 Köln
Vertreten durch: Martin Messerschmidt, Thorsten Hülsmann
Registereintrag: Amtsgericht Köln · Registernummer: HRB 30019 · Sitz: Köln
Umsatzsteuer-ID: DE 1938 40 489

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Ruth Messerschmidt

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