Du bist Vollprofi und auf der Suche nach einem neuen Verein? Oder möchtest Du Dich als Talent in unserer Kaderschmiede ausbilden lassen? Dann bewirb´ dich jetzt auf folgende Positionen:
Teamleitung Projektmanagement Messe- und Eventservice, Veranstaltungstechnik (all genders)
Perfect Match – Du passt hervorragend ins LogisticAct-Team, wenn Du ...- Messen und Events liebst und Du eine abgeschlossene kaufmännische oder werbe- / eventfachliche Berufsausbildung oder ein adäquates Studium (auch ohne Abschluss) mitbringst
- betriebswirtschaftlich, nachhaltig und in Lösungen denkst und handelst
- gerne als Leader Deine Mitarbeitenden zu gemeinsamen Zielen führst und das Team für Dich im Vordergrund steht
- den Dienstleistungsgedanken lebst und Dir kein Auftrag zu klein und keine Aufgabe zu groß ist
- eigene Entscheidungen triffst, Verantwortung übernimmst
- genauso gerne am Schreibtisch produktiv bist, wie dort, wo mit der Hand am Arm gearbeitet wird
- flexibel mit Prioritätenänderungen umgehst und dabei den Überblick behältst
- einwandfrei Deutsch schreibst und sprichst und Dich auch mit unseren internationalen Kunden unterhalten kannst
Deine Kernaufgaben – Du übernimmst Verantwortung für ...
- das Key-Account-Management inkl. Kundenberatung, -ausbau und -akquise
- das Projektmanagement – von der Analyse bis zur Abrechnung
- die Personalführung und -anleitung Deiner Mitarbeitenden
- die Ressourcenplanung für alle laufenden Jobs, gemeinsam mit den Teamleiterkollegen
- die Steuerung der Logistik, Technik und Materialplanung
- die Budgetplanung, -verwaltung und das Projektcontrolling
- das Coaching "am Material" – im Lager und beim Auf- und Abbau vor Ort
Dein neues Team – Du darfst von uns Folgendes erwarten ...
- eine freundschaftliche Atmosphäre mit über 20 Kolleg:innen, die Hands-on perfekt beherrschen
- spannende, vielfältige und anspruchsvolle Marketing-Service-Projekte für verschiedene international bekannte Marken
- attraktive Benefits im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- individuelle Analyse Deiner Entwicklungsmöglichkeiten gemeinsam mit der Geschäftsführung
- eine angemessene und leistungsorientierte Vergütung und langfristige Perspektive im Haus
Du hast noch Fragen?
Dann melde Dich gerne bei Ruth Messerschmidt: +49 221 292007-18Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen an: support@logisticact.de
Eventlogistiker in Vollzeit (all genders)
Der Arbeitsalltag als Eventlogistiker
- Ausbuchung und Kommissionierung von unterschiedlichsten Event-Materialien (Werbeartikel, Kleidung, Equipment)
- Fahrzeugbeladung und Anreise - vorwiegend in Kleintransportern - zur entsprechenden Messe oder Veranstaltung
- Montage/Aufbau/Platzierung von System-Messeständen, Marketingequipment und kleinerer Veranstaltungstechnik
- Während der Veranstaltung: Freizeit vor Ort, bei mehrtägigen Veranstaltungen: Zwischenheimreise oder nach Absprache
- Nach der Veranstaltung: Rückbau, Rückreise, sowie Wareneingang incl. Reinigung, ggf. Reparatur und Einlagerung
- Erfassung der Prozesse und Rückbuchung im Warenwirtschaftssystem
- Zwingend Führerschein Klasse B; wünschenswert Klasse C oder ehem. Klasse 3
- Körperliche Belastbarkeit
- Pünktlichkeit, Reisefreudigkeit (mit Übernachtungen), Genauigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Eigenmotivation
- Handwerkliches Geschick
- Blick für präsentationsfähige Gestaltung vor Ort
- Sicheres und gepflegtes Auftreten mit guten Deutschkenntnissen
- Klar definierte Wochenendbereitschaft (mind. 1x monatlich)
- Sicheres Arbeitsverhältnis mit angemessener und pünktlicher Vergütung
- Moderner, top ausgestatteter Fuhrpark
- Ausführliche Einarbeitung und Einführung in die Prozesse
- Jede Menge Abwechslung – bei uns ist kein Job wie der andere!
- Spesen bei Übernachtungen, Freizeitausgleich für Wochenendeinsätze, steuerfreie Sonn- und Feiertagszuschläge als On-Top-Vergütung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Jobticket zur täglichen Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen an: support@logisticact.de
Trainee Teamleitung in Vollzeit (all genders)
Die Einarbeitungsphase I – Lager und Logistiktätigkeiten
- Ausbuchung und Kommissionierung von unterschiedlichsten Event-Materialien (Werbeartikel, Kleidung, Equipment)
- Fahrzeugbeladung und Anreise - vorwiegend in Kleintransportern - zur entsprechenden Messe oder Veranstaltung
- Montage/Aufbau/Platzierung von System-Messeständen, Marketingequipment und kleinerer Veranstaltungstechnik
- Während der Veranstaltung: Freizeit vor Ort, bei mehrtägigen Veranstaltungen: Zwischenheimreise oder nach Absprache
- Nach der Veranstaltung: Rückbau, Rückreise, sowie Wareneingang incl. Reinigung, ggf. Reparatur und Einlagerung
- Erfassung der Prozesse und Rückbuchung im Warenwirtschaftssystem
Die Einarbeitungsphase II – Kundenbetreuung und Projektmanagement
- Auftragsannahme und Anlage von Arbeitslaufzetteln zur Auftragsabwicklung
- Auftragsbearbeitung, Erstellung von Versand- oder internen Begleitdokumenten
- Kalkulation und Disposition von Kundenanfragen
- Mitarbeit bei Lager- und Logistiktätigkeiten
- Material- und Ressourcenplanung, Warenbuchungen und Inventuren im Warenwirtschaftssystem
Die notwenigen Skills als Bewerber
- Ein klares Ziel vor Augen: Das LA-Geschäft von A-Z zu lernen und nach der Einarbeitungsphase Führungskraft in einer hochagilen, spannenden Branche zu werden!
- Pünktlichkeit, Reisefreudigkeit (mit Übernachtungen), Genauigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Eigenmotivation
- Blick für präsentationsfähige Gestaltung vor Ort (Messestände, Eventareas)
- Klar definierte Wochenendbereitschaft (mind. 1x monatlich)
- Eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, oder eine handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen
- Handwerkliches und/oder technisches Geschick
- 1-2 Jahre Erfahrung in der Auftragsbearbeitung – bestenfalls in Messebau, Logistik, Event- oder Werbebranche, Schauwerbegestaltung
- Zügige, aber konzentrierte Arbeitsweise, stabile Stressresistenz
- Routinierte Kundenkommunikation
- Routinierte Anwendung der IT (insb. MS Office und Datenbanken)
- Sehr gute Geographiekenntnisse Deutschland
- Zwingend Führerschein Klasse B, optimal C1 oder alte Klasse 3
- Perfektes Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert (Kommunikation über Telefon und E-Mail)
Die Vorteile von LogisticAct als Arbeitgeber
- Sicheres Arbeitsverhältnis mit angemessener und pünktlicher Vergütung
- Spannende und abwechslungsreiche Projekte für viele international bekannte Marken
- Einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz in einem jungen Unternehmen
- Ausführliche Einarbeitung und Einführung in die Prozesse
- Arbeiten mit Top-Kollegen und einem Team, das anpacken kann
- Individuelle Analyse Deiner Entwicklungsmöglichkeiten gemeinsam mit der Geschäftsführung
- Jede Menge Abwechslung – bei uns ist kein Job wie der andere!
- Spesen bei Übernachtungen, Freizeitausgleich für Wochenendeinsätze, steuerfreie Sonn- und Feiertagszuschläge als On-Top-Vergütung
- Eine angemessene Vergütung und langfristige Perspektive im Haus
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Jobticket zur täglichen Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Du hast noch Fragen?
Dann melde Dich gerne bei Ruth Messerschmidt 0221-292007-18
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen an: support@logisticact.de
Keine für Dich passende Ausschreibung gefunden?
Dann überzeuge uns mit deinen individuellen Kenntnissen und Fähigkeiten.
Initiativ-Bewerbungen bitte per E-Mail oder schriftlich an:
LogisticAct GmbH
Frau Ruth Messerschmidt
Promotion- & Eventservice. Training.
Mathias-Brüggen-Straße. 53a
50829 Köln
jobs@logisticact.de
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