Werde Teil des LA-Teams!

LogisticAct interAGIERT ganzheitlich.

Wir bieten in den Bereichen Messe, Promotion und Event umfassende Marketing-Services an. Von der Planung, der Zusammenführung aller Gewerke, der Warenversorgung und dem Standbau über die Logistik- und Transportdienstleistungen bis hin zum Vor-Ort-Support oder der Bestandsverwaltung und -pflege in unserem Lager. Egal, ob im Handel, auf der Straße, auf Messen oder auf Veranstaltungen – wir sind lösungsorientierte, kreative Möglichmacher:innen. Wir haben Routine im Außergewöhnlichen und einen jahrzehntelangen Erfahrungsschatz. 

LogisticAct ist mehr als nur ein Arbeitsplatz.

  • Karriere_neu.jpg

Du bist Vollprofi und auf der Suche nach einem neuen Verein? Oder möchtest Du Dich als Talent in unserer Kaderschmiede ausbilden lassen? Dann bewirb´ dich jetzt auf folgende Positionen:

  Teamleitung Messe- und Eventservice (all genders)
Für unseren Firmensitz in Köln suchen wir ab sofort eine engagierte und motivierte

Teamleitung Projektmanagement Messe- und Eventservice, Veranstaltungstechnik (all genders)

Perfect Match – Du passt hervorragend ins LogisticAct-Team, wenn Du ...
  • Messen und Events liebst und Du eine abgeschlossene kaufmännische oder werbe- / eventfachliche Berufsausbildung oder ein adäquates Studium (auch ohne Abschluss) mitbringst
  • betriebswirtschaftlich, nachhaltig und in Lösungen denkst und handelst
  • gerne als Leader Deine Mitarbeitenden zu gemeinsamen Zielen führst und das Team für Dich im Vordergrund steht
  • den Dienstleistungsgedanken lebst und Dir kein Auftrag zu klein und keine Aufgabe zu groß ist
  • eigene Entscheidungen triffst, Verantwortung übernimmst 
  • genauso gerne am Schreibtisch produktiv bist, wie dort, wo mit der Hand am Arm gearbeitet wird
  • flexibel mit Prioritätenänderungen umgehst und dabei den Überblick behältst
  • einwandfrei Deutsch schreibst und sprichst und Dich auch mit unseren internationalen Kunden unterhalten kannst
Übrigens: Für Deine Einsätze auf allen Events stellen wir Dir ein Dienstfahrzeug. Dafür benötigst Du den Führerschein Klasse B.

Deine Kernaufgaben – Du übernimmst Verantwortung für ...
  • das Key-Account-Management inkl. Kundenberatung, -ausbau und -akquise
  • das Projektmanagement – von der Analyse bis zur Abrechnung
  • die Personalführung und -anleitung Deiner Mitarbeitenden
  • die Ressourcenplanung für alle laufenden Jobs, gemeinsam mit den Teamleiterkollegen
  • die Steuerung der Logistik, Technik und Materialplanung
  • die Budgetplanung, -verwaltung und das Projektcontrolling
  • das Coaching "am Material" – im Lager und beim Auf- und Abbau vor Ort

Dein neues Team – Du darfst von uns Folgendes erwarten ...
  • eine freundschaftliche Atmosphäre mit über 20 Kolleg:innen, die Hands-on perfekt beherrschen
  • spannende, vielfältige und anspruchs­volle Marketing-Service-Projekte für verschiedene international bekannte Marken
  • attraktive Benefits im Rahmen des betrieblichen Gesundheits­managements
  • individuelle Analyse Deiner Entwicklungs­möglichkeiten gemeinsam mit der Geschäftsführung
  • eine angemessene und leistungs­orientierte Vergütung und langfristige Perspektive im Haus

Du hast noch Fragen?

Dann melde Dich gerne bei Ruth Messerschmidt: +49 221 292007-18Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen an: support@logisticact.de
  Eventlogistiker in Vollzeit (all genders)
Für unseren Firmensitz in Köln suchen wir engagierte und motivierte
Eventlogistiker in Vollzeit (all genders)

Der Arbeitsalltag als Eventlogistiker
  • Ausbuchung und Kommissionierung von unterschiedlichsten Event-Materialien (Werbeartikel, Kleidung, Equipment)
  • Fahrzeugbeladung und Anreise - vorwiegend in Kleintransportern - zur entsprechenden Messe oder Veranstaltung 
  • Montage/Aufbau/Platzierung von System-Messeständen, Marketingequipment und kleinerer Veranstaltungstechnik
  • Während der Veranstaltung: Freizeit vor Ort, bei mehrtägigen Veranstaltungen: Zwischenheimreise oder nach Absprache
  • Nach der Veranstaltung: Rückbau, Rückreise, sowie Wareneingang incl. Reinigung, ggf. Reparatur und Einlagerung
  • Erfassung der Prozesse und Rückbuchung im Warenwirtschaftssystem
Die notwenigen Skills als Bewerber
  • Zwingend Führerschein Klasse B; wünschenswert Klasse C oder ehem. Klasse 3
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Pünktlichkeit, Reisefreudigkeit (mit Übernachtungen), Genauigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Eigenmotivation
  • Handwerkliches Geschick
  • Blick für präsentationsfähige Gestaltung vor Ort
  • Sicheres und gepflegtes Auftreten mit guten Deutschkenntnissen
  • Klar definierte Wochenendbereitschaft (mind. 1x monatlich)
Die Vorteile von LogisticAct
  • Sicheres Arbeitsverhältnis mit angemessener und pünktlicher Vergütung 
  • Moderner, top ausgestatteter Fuhrpark
  • Ausführliche Einarbeitung und Einführung in die Prozesse
  • Jede Menge Abwechslung – bei uns ist kein Job wie der andere!
  • Spesen bei Übernachtungen, Freizeitausgleich für Wochenendeinsätze, steuerfreie Sonn- und Feiertagszuschläge als On-Top-Vergütung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Jobticket zur täglichen Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen an: support@logisticact.de
  Trainee Teamleitung in Vollzeit (all genders)
Für unseren Firmensitz in Köln-Ossendorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin engagierte, aufstrebende Mitarbeitende mit Potential zur Führungskraft.

Trainee Teamleitung in Vollzeit (all genders)

 Die Einarbeitungsphase I – Lager und Logistiktätigkeiten
  • Ausbuchung und Kommissionierung von unterschiedlichsten Event-Materialien (Werbeartikel, Kleidung, Equipment)
  • Fahrzeugbeladung und Anreise - vorwiegend in Kleintransportern - zur entsprechenden Messe oder Veranstaltung 
  • Montage/Aufbau/Platzierung von System-Messeständen, Marketingequipment und kleinerer Veranstaltungstechnik
  • Während der Veranstaltung: Freizeit vor Ort, bei mehrtägigen Veranstaltungen: Zwischenheimreise oder nach Absprache
  • Nach der Veranstaltung: Rückbau, Rückreise, sowie Wareneingang incl. Reinigung, ggf. Reparatur und Einlagerung
  • Erfassung der Prozesse und Rückbuchung im Warenwirtschaftssystem

Die Einarbeitungsphase II – Kundenbetreuung und Projektmanagement
  • Auftragsannahme und Anlage von Arbeitslaufzetteln zur Auftragsabwicklung
  • Auftragsbearbeitung, Erstellung von Versand- oder internen Begleitdokumenten
  • Kalkulation und Disposition von Kundenanfragen
  • Mitarbeit bei Lager- und Logistiktätigkeiten
  • Material- und Ressourcenplanung, Warenbuchungen und Inventuren im Warenwirtschaftssystem

Die notwenigen Skills als Bewerber
  • Ein klares Ziel vor Augen: Das LA-Geschäft von A-Z zu lernen und nach der Einarbeitungsphase Führungskraft in einer hochagilen, spannenden Branche zu werden!
  • Pünktlichkeit, Reisefreudigkeit (mit Übernachtungen), Genauigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Eigenmotivation
  • Blick für präsentationsfähige Gestaltung vor Ort (Messestände, Eventareas)
  • Klar definierte Wochenendbereitschaft (mind. 1x monatlich)
  • Eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, oder eine handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen
  • Handwerkliches und/oder technisches Geschick
  • 1-2 Jahre Erfahrung in der Auftragsbearbeitung – bestenfalls in Messebau, Logistik, Event- oder Werbebranche, Schauwerbegestaltung
  • Zügige, aber konzentrierte Arbeitsweise, stabile Stressresistenz
  • Routinierte Kundenkommunikation
  • Routinierte Anwendung der IT (insb. MS Office und Datenbanken)
  • Sehr gute Geographiekenntnisse Deutschland
  • Zwingend Führerschein Klasse B, optimal C1 oder alte Klasse 3
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert (Kommunikation über Telefon und E-Mail)

 Die Vorteile von LogisticAct als Arbeitgeber
  • Sicheres Arbeitsverhältnis mit angemessener und pünktlicher Vergütung
  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte für viele international bekannte Marken
  • Einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz in einem jungen Unternehmen
  • Ausführliche Einarbeitung und Einführung in die Prozesse
  • Arbeiten mit Top-Kollegen und einem Team, das anpacken kann 
  • Individuelle Analyse Deiner Entwicklungsmöglichkeiten gemeinsam mit der Geschäftsführung
  • Jede Menge Abwechslung – bei uns ist kein Job wie der andere!
  • Spesen bei Übernachtungen, Freizeitausgleich für Wochenendeinsätze, steuerfreie Sonn- und Feiertagszuschläge als On-Top-Vergütung
  • Eine angemessene Vergütung und langfristige Perspektive im Haus 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Jobticket zur täglichen Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Du hast noch Fragen?
Dann melde Dich gerne bei Ruth Messerschmidt 0221-292007-18
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen an: support@logisticact.de




Keine für Dich passende Ausschreibung gefunden?

Dann überzeuge uns mit deinen individuellen Kenntnissen und Fähigkeiten.
Initiativ-Bewerbungen bitte per E-Mail oder schriftlich an:

LogisticAct GmbH
Frau Ruth Messerschmidt
Promotion- & Eventservice. Training.
Mathias-Brüggen-Straße. 53a
50829 Köln
jobs@logisticact.de

Right here. Right now.

Kontakt

Sie erreichen uns immer werktags von 09:00 – 18:00 Uhr (nach Vereinbarung auch zu anderen Zeiten)

LogisticAct GmbH
Mathias-Brüggen-Straße 53a
(bei Navi-Nutzung Hausnummer 55 eingeben)
50829 Köln
Fon: +49 (0)221/29 20 07-10
Fax: +49 (0)221/29 20 07-29
office@logisticact.de



Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:
LogisticAct GmbH · Mathias-Brüggen-Straße 53a · 50829 Köln
Vertreten durch: Martin Messerschmidt, Thorsten Hülsmann
Registereintrag: Amtsgericht Köln · Registernummer: HRB 30019 · Sitz: Köln
Umsatzsteuer-ID: DE 1938 40 489

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Ruth Messerschmidt

Top