Für uns ist kein Auftrag zu klein und keine Aufgabe zu groß.

Wir zeigen Ihnen hier einige Beispiele unserer Arbeit.

Pharmabranche - Virtuelles Meeting mit Eventcharakter!

Tagung trotz Corona? Unmöglich ... Nein, völlig easy!
In den aktuellen messe- und kongressfreien Zeiten kann dringend zu vermittelndes Wissen auch virtuell erfolgreich transportiert werden!

Die Ausgangssituation: 
Aus einer 3-tägigen „Live Veranstaltung“ im Hotel soll ein mehrtägiges virtuelles Meeting werden.
Die Herausforderung: 
Das Interesse der Teilnehmer wecken und mit einem perfekt inszenierten Spannungsbogen durch die Tagung führen. Kreative Teamarbeit - trotz Homeoffice-Situation!
Die Umsetzung: 
Alle 40 Teilnehmer erhalten im Vorfeld per Kurier eine auf die Veranstaltung maßgeschneiderte Toolbox mit 30 relevanten (und unterhaltsamen) Materialien inkl. "Gebrauchsanweisung und Timing". Damit ist für Aufmerksamkeit und Interaktion gesorgt!
Die Inhalte und Highlights:
Snacks, Getränke, Konferenzausstattung, witzige Gadgets - Von der gemeinsamen Kaffeepause mit Snacks aus dem Pack, bis zum Dreh eines dezentralen Videos über 40 Städte deutschlandweit:
Überraschungen online und real verzahnen sich zum begeisternden Gesamtkonzept.
Das Ergebnis:
Die nächste virtuelle Veranstaltung lässt nicht lange auf sich warten. Pakete die Geschichte schreiben ....

Unsere Leistungen:
  • Beratung / Recherche & Vorschläge für geeignete Umverpackungen
  • Teilweise Beschaffung von Verpackungs- und Versandmaterialien
  • Beratung zur Ausgestaltung/ Platzierung der Artikel in den Versandkartons:  Thematische Platzierung der Streuartikel inkl. Füllmaterial
  • Einrichtung einer Konfektionier-Straße
  • Kleinteiliges Arbeiten, teilweise mit Pinzette – Beklebung/ Nummerierung von 1.500 Artikeln mittels Ziffern-Aufklebern (von A wie Anstecknadeln bis Z wie Zettelblock) 
  • Bestücken, Verpacken und Konfektionieren ausschließlich per Hand unter Berücksichtigung von Hygieneregeln (z.B. desinfizierte Konfektioniertische, 1,5m Abstand zum Nebenmann, Tragen von Einweghandschuhen und Mund-Nasen-Masken)
  • Direkt-Auslieferung von zeitkritischen bzw. „VIP-Paketen“
  • Kurierversand national & international
  • Grafikarbeiten: Grafische Gestaltung von Versandlabeln und weiteren Hinweisaufklebern mit Kundenlogo
  • Grafikarbeiten: Gestaltung und Laser-Farbausdruck von Danksagungskarten auf 200g Papier
  • Projektmanagement/-steuerung inhouse
  • Nachkontrollen/ Sendungsverfolgung
  • Lagerhaltung

MOTUL Jahresauftakt 2019 und 2020: Läuft wie geschmiert!

LA unterstützt MOTUL bei der Ausrichtung der jeweils 2-tägigen Kick Off Veranstaltungen für etwa 120 Mitarbeiter - im Harbour Club und im Deutschen Sport- und Olympiamuseum Köln.

Unsere Leistungen:
  • Mitwirkung an der Konzeption von Event-Bestandteilen (Escape-Rooms)
  • Konzeption und Beschaffung/ Umbau diverser Gadgets und Materialien
  • Auf-, Um- und Abbauservice (indoor/ outdoor), sowie Begleitung durch „Runner/Trouble-Shooter“ vor Ort
  • Dekoration / Branding
  • Verbrauchsmaterial
  • Veranstaltungstechnik-/ Equipment-/ Dekorationsvermietung
  • Shuttle-Service
  • Transportlogistik                                                                                     
  • Rückbau und Rückführungen im Anschluss
  • Equipmentpflege & Refurbishment
  • Sortierung, Reporting und Einlagerung

Jack Wolfskin - Powershoppen bei Nacht

LA unterstützt Jack Wolfskin bei der Durchführung einer Kundenbindungs-Event-Reihe in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. 

Nach einer persönlichen Einladung in "ihren" Jack Wolfskin Store können Stammkundinnen (und deren Angehörige, Freundinnen, …) nach Feierabend in entspannter Atmosphäre bei Weißweinschorle/ Szene-Getränken und leckeren Snacks nach Herzenslust shoppen und an Vorträgen von Outdoor-Profis teilnehmen.

Die Aktions-Partner und deren Produkte sind nach ökologischen Gesichtspunkten ausgewählt. Alle Beteiligten achten im Sinne von Jack Wolfskin auf Nachhaltigkeit und/ oder eine umweltfreundliche Produktion. Nach der Veranstaltung erhält jede Teilnehmer eine sehr wertige Goodie-Bag. Die Aktion bleibt noch lange in guter Erinnerung!

Unsere Leistungen:
  • Beratung und Einkauf von Multimedia-Technik wie Beamer und Leinwände
  • Lagerung und Bestandspflege
  • Equipment-Pflege 
  • Konfektionierung der Goodie Bags
  • Vermietung von VA-Technik und -Equipment
  • Vormittags: Termingerechte Anlieferung zu den Filialen
  • 1-2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn: Fachgerechter Aufbau der Technik und Tools
  • Abbau direkt im Anschluss an die VA
  • Zählung der Verbrauchsmaterialien und Reporting

Suzuki Deutschland GmbH: On the road!

Seit 2016 betreut LogisticAct im Auftrag einer Kölner Kommunikationsagentur die Suzuki Deutschland GmbH rund um die Promotion- und Eventbelange. Neben der Einlagerung, haben wir das gesamte Promotion- und Messeequipment aufgebaut und grundgereinigt - Ein ganz normaler Prozess in unserem Wareneingang bevor die Ware ihren Lagerplatz bekommt und zum nächsten Einsatz weitergeschickt wird.

Unsere Leistungen:
  • Reinigung des Equipments, mit anschließender fotografischer Aufnahme
  • Einlagerung des gesamten Promotion- und Messeequipments
  • Konfektionierung, Versand- und Rückholorganisation zu den Autohäusern / Veranstaltungsorten deutschlandweit

Accenture: So geht Recruitingmesse!

Für einen der weltweit größten Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister beliefert und bestückt LogisticAct mehrmals im Monat Messestände, auf denen sich der Kunde als potentieller Arbeitgeber präsentiert – vom kleinen Campus-Einsatz für eine Fachschaft bis hin zu den europaweit größten Karrieremessen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein Tip-Top-Erscheinungsbild der Messestände ist immens wichtig. Zudem werden stets technische Innovationen als Eye-Catcher und zu Promotionzwecken aufgebaut. Ein extrem sorgsamer Umgang und Detailkenntnisse über das Handling der eingesetzten Materialien wird hier vorausgesetzt.

Unsere Leistungen:
  • fachgerechter Transport, Aufbau und Abbau
  • Wartung und Equipmentpflege on the fly
  • Fahrergestellung, die gleichzeitig die Verantwortung für Aufbau, Abbau und vor-Ort-Konfektionierung haben
  • Materialnachbestückung
  • Lagerung und Refurbishment der unterschiedlichen Messestände, Ge- und Verbrauchsmaterialien

FIBO: Eine sportliche Leistung!

Right here. Right now. LogisticAct löst Probleme, auch wenn sie nicht unbedingt unserem Kerngeschäft entsprechen … In diesem Fall: Auf der Fitness- und Gesundheitsmesse FIBO in Köln haben wir für einen unserer internationalen Kunden zwei Messestände (je ca. 100 m²) organisiert.

Unsere Leistung:
  • Projektmanagement, Messebuchungen und Budgetsteuerung
  • Recherche, Planung und Koordination aller Gewerke und eingesetzten Materialien
  • Konzept, Planung und Einkauf von Ge- und Verbrauchsmaterialien und Promotiontools
  • Kurzfristige Gestaltung und Produktion diverser Drucksachen
  • Steuerung des Informationsflusses zwischen allen Beteiligten
  • Messestandmanagement
  • Konfektionierung und tägliche Anlieferung von Verkostungsprodukten und Give-Aways
  • Planung, Organisation und Anlieferung der täglichen Verpflegung von Standpersonal und Athleten

Aryzta Food Solutions: Mit LogisticAct bekommen sie's gebacken!

Teiglinge aller Art – ob süß, als Laugengebäck oder herzhaft mit Körnern oder als Snack für zwischendurch – unser Kunde produziert diese Teiglinge unter anderem für große internationale Handelsketten. Auf deren Hausmessen wird dafür eine komplette Backstube eingerichtet: Mit Tiefkühltruhen, Hochleistungsbacköfen, Zubereitungs- und Verkostungsequipment und –material … bis hin zur Brötchentüte!

Unsere Leistungen:
  • Lagerung, Reinigung, Wartung und Instandhaltung des gesamten Equipments, der technischen Geräte und aller Gebrauchsmaterialien
  • Bestückung aller Hausmessen
  • fachgerechter Transport, Aufbau und Abbau
  • Wartung und Equipmentpflege on the fly

Chiquita: Alles Banane?!

Im Auftrag für eine Verkaufsförderungsagentur setzen wir Bananen-Koch-Events im Einzelhandel um. Gemeinsam mit dem jeweiligen Koch vor Ort bauen wir das komplette Equipment für seine Life-Cooking-Show auf. Leckere Sache!

Unsere Leistungen:
  • Kompletter Equipment-Transport, Auf- und Abbau der Aktionsfläche
  • Organisation der Verkostungsware aus Zwischenlagern des Handels sowie Aufbau und Bestückung der Verkaufsdisplays
  • Bereitstellung der Aktionsfahrzeuge und fachgerechte Platzierung auf der Verkaufsfläche im Einzelhandel
  • Lagerung, Pflege und Reinigung der eingesetzten Materialien
  • Einlagerung des Equipments und des Busses

Anexus: Exklusiv-Partys - europaweit!

Außergewöhnliche Party-Locations werden im Innen- und Außenbereich aufwändig für Exklusiv-Parties umgebaut.

Unsere Leistungen:
  • Termin- und fachgerechter Hin- und Rücktransport aller Materialien
  • Auf- und Abbau der Licht- und Soundsysteme
  • Vermietung der kompletten Eventtechnik & -Equipment + Podesterie
  • Aufbau, Einrichtung und vor-Ort-Support
  • Abbau, Reinigung und Refurbishment des kompletten Equipments
  • Fachgerechte Lagerhaltung aller Materialien

DÄV: Kommunikation im Zeichen des Äskulapstabs

Hier werden Problemlöser-Medien für Ärzte und Zahnärzte produziert und auf Messen und Kongressen dem Fachpublikum präsentiert.

Unsere Leistungen:
  • Auf- und Abbau und Einlagerung des kompletten Messe-Equipments
  • Bestückung der Zeitschriftenständer im Presse-Bereich
  • Einweisung der Promoter auf die Aktionsinhalte
  • Versendung von POS-Material
  • Fachgerechter Transport aller Materialien
  • Lagerhaltung, Reinigung und Refurbishment der Materialien

Unitymedia: Es darf gejubelt werden – Produktneueinführung für einen Kabelnetzbetreiber am POI

Zur Demonstration der Leistungsmerkmale des neuen Produktes wird ein Wohnzimmer in die Innenstädte großer Ballungsräume gefahren - im Außenbereich mit TV-Wall und allem, was man bei einer Roadshow für ein technisches Produkt braucht. Innen befindet sich eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre mit Teppich, Stehlampe & Co., TV-Screen auf dem Sideboard und – außerdem ein Film-Set. Die Passanten haben so die Gelegenheit das neue Fernsehgefühl zu bejubeln! Die lautstarke Aktion ist unüberhörbar und durch den zusätzlichen Cube auf dem Dach auch von weitem sichtbar.

TraninigAct-Leistungen:
  • Teambuilding-Event und Einschwörung des 15-köpfigen Teams für die 8-wöchige-Roadshow
  • Ansprache- und Aktionstraining
  • Probeaufbau und Generalprobe
Unsere Leistungen:
  • Begleitung der Tour mit Materialfahrzeug
  • Fahrergestellung,  fachgerechter Transport, Auf- und Abbau
  • Sicherstellung der Technikfunktionalität
  • Wartung und Equipmentpflege on the fly
  • Materialbestückung, logistische Aktionsbetreuung vor Ort
  • Zwischenlagerung, Reparatur und Reinigung des gesamten Equipments und Outfits

Airgraphic-Lets-get-this-Party-started

Aus der leeren Wartehalle und dem Museumsbereich im alten Flughafen Butzweilerhof in Köln wird eine Partyzone. Mit Outdoor-Empfangsbereich, Bühne, Multimedia-, Sound- und Lichtsystemen, Loungebereich, Buffetmeile und komplett ausgestatteter Bar, die bis zum frühen Morgen keine Wünsche offen lässt …

Unsere Leistungen:
  • Planung der Podesterie, des Licht- und Soundkonzeptes
  • Vermietung der kompletten Eventtechnik & -Equipment, Ausstattung, Mobiliar
  • fachgerechter Transport aller Materialien
  • Aufbau, Einrichtung und vor-Ort-Betreuung
  • Abbau, Reinigung und Wartung

Magnum: Manche mögen's heiß. Sie hätten lieber Eis?

Wir können auch richtig schnell: Zwischen Briefing und dem ersten Aktionstag hatte LogisticAct zwei Arbeitstage Vorbereitungszeit. Die Fahrzeuggestaltung wurde in einer Nachtschicht aufgebracht.

Unsere Leistungen:
  • Organisation des Kühl-LKW und eines Equipmenttransporters
  • Bereitstellung von Fahrern und vor-Ort-Logistikern
  • Branding des Kühl-LKW
  • Einkauf des Dekomaterials
  • Abholung der TK-Ware im Großmarkt und Zwischenlagerung bis zum Einsatz
  • Berücksichtigung der Richtlinien für Lebensmitteltransport und
  • Lagerung und für die Pflege und Reinigung der eingesetzten Materialien
  • Transport, Aufbau, Abbau
  • Zwischenlagerung des kompletten Equipments und der Fahrzeuge

Accenture: Karriere-Café an Fachhochschulen und Universitäten

Aus einem unscheinbaren Anhänger entstand eine komplette Café-Atmosphäre mit Barbereich, Infotheke und Sitzgelegenheiten. Während der „Bewerbungsgespräche“ im Café wurde Eiscafé und Eis mit verschiedenen Toppings verzehrt.

TrainingAct-Leistung:
  • Probeaufbau/Generalprobe und Schulung
Unsere Leistungen:
  • Begleitung der Tour mit Kühlsprinter, Zugmaschine + “Café“-Anhänger, Materialfahrzeug
  • fachgerechter Transport, Aufbau und Abbau
  • Wartung und Equipmentpflege on the fly
  • Berücksichtigung der Richtlinien für Lebensmitteltransport und -Lagerung und für die
  • Pflege und Reinigung der eingesetzten Materialien
  • Fahrergestellung, die gleichzeitig die Verantwortung für Aufbau, Abbau und vor-Ort-
  • Konfektionierung hatten
  • Materialnachbestückung
  • Zwischenlagerung, Reparatur und Reinigung des gesamten Equipments und Outfits

Unitymedia: Dienstleistung wird zur TEAMleistung. 360° Service ...

Hier wird Internet zum SPRINTERnet, Download wird WOWload und Fernsehen wird GERNsehen … Wir liefern dafür logistische Rundumbetreuung.

TrainingAct-Leistung:
  • Promoterschulungen inhouse
  • Aufbau eines kompletten Stores auf dem LA-Gelände für Training-on-the-job in Realsituation
  • Anspracheworkshops, Argumentationsworkshops, Motivationsworkshops, Teambuilding
Unsere Leistungen:
  • Lagerhaltung aller Werbemittel, Promotionartikel, Equipments, Outfits und Dekoelemente
  • Konfektionierung aller Materialien für die Marketing- und Vertriebsaktivitäten
  • Just-in-Time-Warenversorgung
  • Storedekoration: Konfektionierung, Auslieferung und Wiederabholung
  • Konzeption, Programmierung und Gestaltung, Pflege und Auftragsbearbeitung des online-Bestellshops
  • Vermietung von Veranstaltungsräumen für Meetings und Events inkl. Catering
Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung!

Nivea: Diese Dose hat es in sich!

Unsere Leistungen:
  • Equipmentabholung beim Hersteller, nächtlicher Probeaufbau und 1. Einsatz
  • am folgenden Morgen
  • Transport mit 2 LKW
  • Aufbau und Abbau – je nach Bodenbeschaffenheit mit bis zu 4 Personen
  • Equipmentaufbau und –abbau und während der Aktion Warennachversorgung vor Ort
  • Lagerhaltung – u.a. nicht palettierbares Equipment
  • Konfektionierung und Versendung der Nachschubware direkt an die Aktionsflächen

Straumann: 600qm modularer Messestand

Das Ein- und Ausbuchen von Waren ist in unserem Business selbstverständlich - egal, wie und von wo das Material angeliefert oder von uns abgeholt wird. Ob Messestand, Container oder Give Aways: Bei der Lagerhaltung ist uns kein Auftrag zu klein und kein Equipmentteil zu groß.

Unsere Leistungen:
  • Lagerhaltung des gesamten 600 qm Messestandes – ausschließlich Sonderformate
  • Bestückung der Messen mit modularen Einsätzen

Kontakt

Sie erreichen uns immer werktags von 09:00 – 18:00 Uhr (nach vorheriger Anmeldung auch zu anderen Zeiten)
Bei Warenanlieferungen: Rampe und Ladebrücke vorhanden.

LogisticAct GmbH
Mathias-Brüggen-Straße 53a
(bei Navi-Nutzung Hausnummer 55 eingeben)
50829 Köln
Fon: +49 (0)221/29 20 07-10
Fax: +49 (0)221/29 20 07-29
office@logisticact.de



Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:
LogisticAct GmbH · Mathias-Brüggen-Straße 53a · 50829 Köln
Vertreten durch: Martin Messerschmidt, Thorsten Hülsmann
Registereintrag: Amtsgericht Köln · Registernummer: HRB 30019 · Sitz: Köln
Umsatzsteuer-ID: DE 1938 40 489

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Ruth Messerschmidt

Top